Termine

Die nächsten Termine für die Frauen-Selbstverteidigungs-Kurse in Freiburg sind am:

Nächster Termin:
Sonntag, 16. Juni, 10:00 Uhr 

  • Facebook - Grey Circle

Trainer

Sven Schemmer, 19.04.1976

"Vivere militare est", frei nach Seneca "Leben heißt kämpfen" nimmt man Sven als Lebensmotto sofort ab.

Ob im Kampfsport- oder Athletiktraining, als Kämpfer oder Trainer, gibt er stets 100%.

In seiner über 30-jährigen Kampfsportlerlaufbahn finden sich zahlreiche Stationen. Von der klassischen Ausbildung im Judo im Kindesalter kam er zum Karate, dann zum Kickboxen (4. Dan) und Boxen (B-Lizenz).

Um sein Repertoire zu erweitern, trainiert er seit 2005 Jiu Jitsu (1. Dan). Als lizenzierter Box- und Kickboxtrainer führt er erfolgreich den Fightclub Freiburg, Landesleistungszentrum der WKU.

Seit 2008 ist er aus der Nationalmannschaft der WKU nicht mehr wegzudenken.

Sein Ehrgeiz und sein Wille, das Training und die Trainingsmethode stetig weiterzuentwickeln, brachten ihm zahlreiche Titel, darunter auch zwei Weltmeisterschaftstitel in 2014 und insgesamt 12 Deutsche Meistertitel.

Pascal Krauss, 19.04.1987

Wer Pascal kennt oder schon mal eines seiner MMA Seminare besucht hat, weiß dass er nicht nur beim Kämpfen, sondern auch beim Coachen mit ganzem Herzen bei der Sache ist.

Der Status UFC Kämpfer spricht eigentlich schon für sich, aber auch in den einzelnen Disziplinen, kann Pascal als Brazilian Jiu Jitsu Brown Belt (mehrfacher Turniergewinner), preisgekrönter Amateurboxer und Oberliga-Ringer die nötige Erfahrung und Erfolge vorweisen.

Als studierter Sportwissenschaftler kommt es zu einer perfekten Mischung aus praktischer Erfahrung und theoretischem Fachwissen.

  • White Facebook Icon